TEENSTARK MAGAZIN und KINDERSTARK MAGAZIN jetzt bestellbar

Die meisten Personen kennen die gängigen Jugendmagazine, in denen mit Stereotypen gearbeitet wird, Vorbilder aus Funk-Fernsehen dargestellt und insgesamt gezielt der Mainstream angesprochen werden soll.

Die neu entwickelten TEENSTARK MAGAZIN für junge Menschen ab 13 Jahren und das KINDERSTARK MAGAZIN richten ihre Inhalte gezielt dem entgegen.

Denn alle Magazininhalte sind diskriminierungssensibel, klischeefrei und stärkend. Die Redaktion verwendet ausschließlich eine gendersensible Sprache und baut aktiv Stereotype ab.  Damit leisten beide Zeitschriften einen wichtigen Beitrag zur Darstellung unserer vielfältigen Gesellschaft. Ziel der Herausgeberinnen ist es, Kinder und Jugendliche zu stärken und zu empowern.

Zu den Webseiten der Zeitschriften gelangt man hier:

https://www.teenstark-magazin.de/

https://www.kinderstark-magazin.de/

 

Bild: Guilherme Stecanella/unsplash.com

 

Ähnliche Beiträge

Themenfonds Kinderpolitik

Kinderrechte und Beteiligung Über den Themenfonds “Kinderpolitik“ fördert das Deutsche Kinderhilfswerk Projekte für Kinder und Jugendliche, die ihnen ihre Rechte vermitteln und ihnen dabei helfen, ihr Recht auf Mitbestimmung einzufordern.

Weiterlesen »

DFL-Stiftung

Fördertopf: Bewegung. Begegnung. Zukunft. Mit dem diesjährigen Fördertopf setzt die DFL-Stiftung auf die Kraft des Sports als verbindendes Element der Gesellschaft und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Zukunftsgestaltung. Deshalb wird

Weiterlesen »