Lass mich Kind sein und du siehst die Welt scheinen!

Was bedeutet Recht? -Der jugendliche Rapper „FettC“ aus dem Don Bosco Club Essen gibt Kindern und Jugendlichen in seinem Rap „Lass mich Kind sein“ eine Stimme.

Denn „Kinder sind unsere Zukunft. Sie bedürfen unseres Schutzes“, wie FettC Außenminister Heiko Maaß in seinem Musikvideo zitiert.

Der Rap und das dazugehörige Musikvideo entstand im Rahmen des Programms „30 Jahre Kinderrechte“ und gab den Besucher*innen des Don Bosco Clubs Essen die Möglichkeit sich kreativ und medial mit ihren Rechten auseinanderzusetzen.

 

Quelle Beitragsbild: FettC

Ähnliche Beiträge

Der Amateurmusikfonds 2024

Der Amateurmusikfonds 2024 fördert bemerkenswerte neue und innovative Projekte der Amateurmusik. Es sollen dabei insbesondere Projekte unterstützt werden, die nachhaltig angelegt sind und somit Strukturen stärken, langfristige Kooperationen eingehen sowie der Amateurmusik mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft verschaffen.

Weiterlesen »

IKEA-Stiftung

Jede Stiftung hat einen Zweck. Im Falle der IKEA-Stiftung ist es naheliegend, ihn in der Förderung von Wohnen und Wohnkultur festzulegen. Besonders am Herzen liegen der Stiftung dabei Projekte für

Weiterlesen »