BUCHTIPP: “Religiöse Vielfalt in der Jugendarbeit“

Regina Laudage-Kleeberg, Gesa Bertels (Hrsg.)Religiöse Vielfalt
Erscheinungsjahr: 2014
135 Seiten
Verlag: DON BOSCO
ISBN 978-3-7698-2018-8

Praxiserprobte Methoden und Ideen

Irina, Rashid und Carolin könnten sich besser kennen und verstehen, engere Freunde sein und mehr voneinander lernen. Denn sie gehen in dieselbe Klasse, chillen abends im Treff und hören die gleiche Musik. Dieses Praxisbuch bietet GruppenleiterInnen 40 bewährte und innovative Methoden und Ideen, die Jugendliche in ihrer Identitätsbildung und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen, Diversität fördern und soziales, interkulturelles und interreligiöses Lernen begleiten. Mit Hinweisen zur Planung und Organisation und Downloadcode für Arbeits- und Kopiervorlagen. Das Buch eignet sich für verschiedene Settings in der Jugendarbeit.
Alter: 12 bis 18 Jahre

Bezugsquelle:
www.donbosco-medien.de

Bild: DonBosco

Ähnliche Beiträge

Themenfonds Kinderpolitik

Kinderrechte und Beteiligung Über den Themenfonds “Kinderpolitik“ fördert das Deutsche Kinderhilfswerk Projekte für Kinder und Jugendliche, die ihnen ihre Rechte vermitteln und ihnen dabei helfen, ihr Recht auf Mitbestimmung einzufordern.

Weiterlesen »

DFL-Stiftung

Fördertopf: Bewegung. Begegnung. Zukunft. Mit dem diesjährigen Fördertopf setzt die DFL-Stiftung auf die Kraft des Sports als verbindendes Element der Gesellschaft und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Zukunftsgestaltung. Deshalb wird

Weiterlesen »