Fachtag „Vielfalt – wir leben sie!“ 2024

Die Arbeitsgemeinschaft Offene Türen NRW e.V. (AGOT-NRW) lädt alle Teilnehmenden ihres Projekts „Vielfalt – wir leben sie! 2024“ zum Fachtag ein, der am 26.11.2024 in Gelsenkirchen stattfindet.

Im Mittelpunkt steht ein Markt der Möglichkeiten, der umfassende Einblicke in die Projekte bietet und Raum für Austausch und den Gewinn neuer Erkenntnisse schafft. Ergänzt wird der Markt durch spannende Workshops, welche diversitätssensible OKJA aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. So können Methoden, Herausforderungen und Erfahrungen diskutiert, erprobt und weiterentwickelt werden, um gemeinsam Vielfalt zu fördern und zu erleben!

Der Fachtag wird ergänzt durch einen Vortrag wird Tugba Tanyılmaz mit dem Titel:

„Diversi…was?
Intersektionalität in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“

Weitere Informationen, das Tagungsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldungen finden Sie in den folgenden Dokumenten:

 

Anmeldefrist ist der 27.10.2024

 

Ähnliche Beiträge

Ein Appell für Demokratie

In Zeiten wachsender gesellschaftlicher Herausforderungen trägt die Politik eine besondere Verantwortung: Sie muss Demokratie stärken, Zusammenhalt fördern und sich klar gegen jede Form der Ausgrenzung stellen. Die Entwicklungen sind alarmierend.

Weiterlesen »

Deutschland hat ´nen Plan!

Aufruf zur Beteiligung an der Kampagne zur Stärkung des Kinder- und Jugendplans! Der Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) ist das zentrale Förderinstrument der Bundesregierung, um ihrer Verpflichtung zur Anregung

Weiterlesen »

Stiftung Deutsche Jugendmarke

Zukunftsweisende Projekte sind impulsgebend für die Kinder- und Jugendhilfe. Innovative Ideen werden von der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. unterstützt, sofern sie Vorbilder für weitere Projekte schaffen. Es werden Eigenmittel vorausgesetzt.

Weiterlesen »

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Methoden zur niedrigschwelligen politischen Einmischung in Vorbereitung auf Bundestags- und Kommunalwahl NRW Der Verein für Menschenwürde und Demokratie e.V. setzt sich mit zwei Aktionen zur Bundestagswahl deutschlandweit für Menschenwürde und Demokratie ein. Die

Weiterlesen »