Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft für die AGOT-NRW

Für ihr erfolgreiches Projekt „Vielfalt – Wir leben sie!“ sucht die AGOT-NRW zum 1. Juli 2022 oder später eine studentische Hilfskraft mit einem Umfang von 7 Wochenstunden.

Die Arbeitsgemeinschaft Offene Türen NordrheinWestfalen e.V. (AGOT-NRW), mit Sitz in Düsseldorf, ist die zentrale Interessenvertretung Offener Kinder und Jugendeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen.

In der AGOT-NRW schließen sich fünf Trägergruppen  zusammen, die es insgesamt möglich machen, in über 1200 Einrichtungen der OKJA jungen Menschen täglich unterschiedliche Angebote zu bieten. Für diese jungen Menschen machen wir uns stark und vertreten ihre Rechte und Anliegen. Dabei arbeiten wir direkt mit der Landespolitik zusammen, sind Vertreterin in Netzwerken sowie Foren und Beiräten.

Gleichzeitig stemmen wir seit 2016 das Projekt `Vielfalt – Wir leben sie!´. Im Projekt unterstützen wir die Fachkräfte in den Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit bei der Gestaltung von Angeboten für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Für die vielfältigen An- und Herausforderungen die sich im Projektkontext ergeben, sucht die AGOT-NRW e.V. eine studentische Hilfskraft. 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Stellenausschreibung_Stud.Hilfskraft

Titelbild: Mika Baumeister/unsplash.com

Beitragsbild: AGOT-NRW e.V.

Ähnliche Beiträge

Kinderrechte-Index 2025

Der Kinderrechte-Index 2025 untersucht, inwiefern die UN-Kinderrechtskonvention heute in allen sechzehn Bundesländern umgesetzt wird. Wie bereits in der Pilotstudie aus dem Jahr 2019 liegt der Fokus auf einem Vergleich zwischen

Weiterlesen »

JIM-Studie 2025

Jugend, Information, Medien   Ob für die Schule, zur Recherche oder zur Beantwortung alltäglicher Fragen: Immer mehr Jugendliche verlassen sich auf die Hilfe von KI. Wie bereits im Vorjahr findet

Weiterlesen »

DiAG Essen mit neuem Vorstand!

Die Diözesane Arbeitsgemeinschaft im Bistum Essen hat auf ihrer Mitgliederversammlung im Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Frank Janßen (Trägervertreter „Die Kurbel“, Oberhausen), Lisa Abraham (Einrichtungsleitung „Parkhaus“,

Weiterlesen »