Diversitätssensible Pädagogik in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit – Positionierung der AGOT NRW e.V.

Was genau ist eigentlich gemeint, wenn wir von diversitätssensibler Pädagogik und diversitätssensibler Offener Kinder- und Jugendarbeit sprechen? Was braucht es in der Praxis, um diese umzusetzen?

In der neuen Positionierung der Arbeitsgemeinschaft Offene Türen NRW e.V. (AGOT NRW) werden die Grundsätze diversitätssensibler Pädagogik erläutert und auf die OKJA übertragen. Es wird aufgezeigt, warum wir in der OKJA eine diversitätssensible Haltung benötigen, Rahmenbedingungen für die Umsetzung gezeichnet und praktische Tipps für den Einstieg in die Auseinandersetzung für diese gegeben.

Positionierung_diversitaetssensible_Paed_AGOT_NRW

 

Bild: hermes-rivera/unsplash.com

Ähnliche Beiträge

RWE Foundation

Die Satzung der RWE Foundation erlaubt ihre breite Unterstützung von gemeinnützigen Projekten. Hierzu wird sie selbst aktiv oder stellt anderen Körperschaften im In- und Ausland Mittel zur Verwirklichung gemeinnütziger und

Weiterlesen »