Antragstellung zur Förderposition 1.2.3 des KJFP NRW (Gedenkstättenfahrten, Projekte der internationalen Jugendarbeit) 2017

Um eine rechtzeitige Bewilligung von Fördermitteln auch für Projekte, die bereits im 1. Halbjahr 2017 realisiert werden sollen, durch die Landesjugendämter NRW Grafiksicher zu stellen, wird die Antragsfrist für folgende KJFP-Positionen auf den 15. Oktober 2016 vorgezogen:

  • Gedenkstättenfahrten (Position 1.2.3)
  • Projekte der Internationalen Jugendarbeit (Position 1.2.3).

Bei diesem vorgezogenen Termin handelt es sich nicht um eine Ausschlussfrist, jedoch werden Anträge, die bis zu diesem Stichtag eingehen, vorrangig behandelt.

Weitere Details zu Antragsmuster sowie die Beurteilungs- und Fördermaßstäbe finden Sie auf den Internetseiten der Landesjugendämter:

  • http://www.lvr.de/de/nav_main/jugend_2/jugendfrderung/finanziellefrderung/kinderundjugendfrderplannrw/kinderundjugendfrderplannrw_1.jsp
  • http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Landesjugendamt/LJA/jufoe

Verwenden Sie bitte keine Formulare früherer Jahre und senden Sie Ihren Antrag nur an das für Sie zuständige Landesjugendamt.

Hinweis:

Unsere ausführliche Arbeitshilfe zur Antragstellung „Mitmachen lohnt!“ mit allen notwendigen Richtlinientexten, Tipps und Rechenbeispielen liegt in Herausgeberschaft der AGOT-NRW vor. Die 60-seitige Broschüre wurde allen (damaligen) Mitgliedern der LAG Kath. OKJA NRW zugesandt.

Weitere Exemplare können Sie jederzeit bei uns bestellen.

 

Bilder: Land NRW

Ähnliche Beiträge

WDR Kinderrechtepreis 2024: Jetzt bewerben!

Wer kann teilnehmen? Der WDR-Kinderrechtepreis richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen aus Nordrhein-Westfalen, die sich vorbildlich für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland oder im Ausland einsetzen. Bewerben können

Weiterlesen »

Inhouse-Inklusions Fortbildung

Ziel Der Gedanke der Inklusion in Deutschland gesetzlich verankert und einklagbar. Für Kinder und Jugendliche bedeutet das vor allem eines: alle Kinder und Jugendlichen – ob mit oder ohne Behinderung

Weiterlesen »