Offen 11-01/2017-18

Der Jahreswechsel liegt hinter uns und langsam gewöhnt man sich an das Schreiben der 18. Zeit für eine neue Ausgabe unseres Onlinemagazins OFFEN!

In dieser Ausgabe möchten wir zurückblicken auf unsere Mitgliederversammlung im November, deren Protokoll sich als Nachlese wiederfindet.

Wir möchten aber auch in die Zukunft blicken, eine Zukunft ohne Rechtspopulismus. Aus diesem Grund finden Sie in der OFFEN auch noch einmal unsere Positionierung zum Thema.

Außerdem: Aktuelles zum Thema Partizipation und Jugendpolitik, Hinweise zu aktuellen Studien sowie spannende Berichte aus der Praxis und mehr…

Hier entlang kommt man zur Ausgabe 11-01/2017-18.

Viel Spaß beim Lesen!

Ähnliche Beiträge

WDR Kinderrechtepreis 2024: Jetzt bewerben!

Wer kann teilnehmen? Der WDR-Kinderrechtepreis richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen aus Nordrhein-Westfalen, die sich vorbildlich für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland oder im Ausland einsetzen. Bewerben können

Weiterlesen »

Inhouse-Inklusions Fortbildung

Ziel Der Gedanke der Inklusion in Deutschland gesetzlich verankert und einklagbar. Für Kinder und Jugendliche bedeutet das vor allem eines: alle Kinder und Jugendlichen – ob mit oder ohne Behinderung

Weiterlesen »