Projekt: eine eigene Medienkampagne gestalten

Learning bei doing ermöglicht das Projekt Meine Medienkampagne für… der LAG Lokale Medienarbeit NRW! Im Alltag haben Medien aller Art einen selbstverständlichen Platz gefunden, was die Medienpädagogik vor die eine oder andere Herausforderung stellt. Indem Jugendliche im Rahmen des Projektes eine eigene Medienkampagne, zu einem selbst gewählten Thema, entwickeln, wird ihr Blick geweitet und sie lernen die Medienwelt aus einer neuen Perspektive kennen. Als übergeordnete Ziele formuliert die LAG Lokale Medienarbeit NRW die Schulung der Urteilsfähigkeit, den kritischen Umgang mit Wort und Bild sowie die Reflexion der Medienwirkung.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

 

Bildquelle: mohamed1982eg/ pixabay.com

Ähnliche Beiträge

OFFENsichtlich sein!

Ein Fachtag zum Thema Lobbyarbeit Offene Kinder- und Jugendarbeit muss sich immer wieder gegenüber politischen Verantwortungsträgern neu erklären. In den letzten zwei Jahrzehnten sind Einrichtungen geschlossen worden und Stellen wurden

Weiterlesen »

Informationen zu MPLC und GEMA

Informationen zu MPLC- und GEMA-Regelungen für Einrichtungen der katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit In der Praxis der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sind gesetzliche Regelungen zum Abspielen von Datenträgern/Nutzung von Streamingdiensten

Weiterlesen »