Projekt: eine eigene Medienkampagne gestalten

Learning bei doing ermöglicht das Projekt Meine Medienkampagne für… der LAG Lokale Medienarbeit NRW! Im Alltag haben Medien aller Art einen selbstverständlichen Platz gefunden, was die Medienpädagogik vor die eine oder andere Herausforderung stellt. Indem Jugendliche im Rahmen des Projektes eine eigene Medienkampagne, zu einem selbst gewählten Thema, entwickeln, wird ihr Blick geweitet und sie lernen die Medienwelt aus einer neuen Perspektive kennen. Als übergeordnete Ziele formuliert die LAG Lokale Medienarbeit NRW die Schulung der Urteilsfähigkeit, den kritischen Umgang mit Wort und Bild sowie die Reflexion der Medienwirkung.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

 

Bildquelle: mohamed1982eg/ pixabay.com

Ähnliche Beiträge

How to … Fundraising … 

Ein Reader der Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit NRW e.V., der Basisinformationen über Fundraising in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit vermittelt. Die auskömmliche Finanzierung Offener Kinder- und Jugendarbeit (OKJA)

Weiterlesen »

Kinder- und Jugendförderplan NRW

Kinder- und Jugendförderplan des Landes Nordrhein-Westfalen Der Kinder-und Jugendförderplan beschreibt die Ziele und Aufgaben der Kinder- und Jugendförderung auf Landesebene und gibt die fachlichen Förderschwerpunkte vor. Das Jugendförderungsgesetz verpflichtet das

Weiterlesen »

stiftungssuche.de – Stiftungssuche leicht gemacht

Die Stiftungssuche ist die umfangreichste Online-Navigationshilfe zum deutschen Stiftungswesen. Sie bietet eine umfangreiche Suchmöglichkeit nach unterschiedlichen Suchkriterien. Die Nutzung der Seite ist grundsätzlich kostenlos. Allerdings gibt es auch besondere Suchfunktionen,

Weiterlesen »