“HIER BIN ICH” – Fortführung der Kampagne im Frühjahr 2014

Nach der ersten erfolgreichen landesweiten Kampagne zur Kath. Offenen Kinder- und Jugendarbeit in 2012, an der sich 120 Einrichtungen mit 220 Aktionen in 10 Tagen und Nächten beteiligt haben, folgt nun die Wiederauflage und hierbinichFortführung dieser Kampagne.

Ein erstes Steuerungsgruppentreffen mit VertreterInnen aus den beteiligten (Erz-)Bistümern hat stattgefunden.
Erste inhaltliche und organisatorische Überlegungen zur Fortführung der Kampagne im Frühjahr 2014  liegen nun erfolgreich hinter uns und lassen einen spannenden Kampagnenzeitraum erwarten.

…und da sind wir auch schon bei der zur Zeit wichtigsten Information, der Kampagnenzeitraum!

Die Steuerungsgruppe hat lange überlegt und sich schließlich auf folgendes Datum geeinigt: Freitag 9. Mai bis Freitag 23. Mai 2014

Die Nähe zur Kommunalwahl ist beabsichtigt und der Mai ist bekanntlich ein beliebter Monat für zahlreiche Aktionen in und um den Einrichtungen – die leicht unter das Label “HIER BIN ICH“ gestellt werden können.

14 Tage und Nächte haben im Frühjahr 2014 wieder alle Einrichtungen der Kath. OKJA die Möglichkeit ihre doch so wertvolle und wichtige, alltägliche Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche unter dem landesweiten Label der Kath. OKJA “HIER BIN ICH“ zu präsentieren. Mit dieser gemeinsamen und landesweiten Kampagne schaffen wir es, das unverzichtbare Arbeitsfeld der OKJA in den Blick der Öffentlichkeit zu stellen. Durch zahlreiche, positive und dezentrale Aktionen und Erfahrungen vor Ort, die landesweit gebündelt werden,  gewinnt das vielfältige, interessante und wichtige Arbeitsfeld an Gewicht und Bedeutung. Es erhält mehr öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung und kann sich so selber stärken und mehr Unterstützung von außen erfahren.

Wir freuen uns, die Kath. Offene Kinder- und Jugendarbeit auf diese Art und Weise in ihrer Lobbyarbeit unterstützen zu können und hoffen wieder auf eine vielfältige Beteiligung!

Infos, ab sofort bei Doris Reiß in der LAG Kath. OKJA NRW über die untenstehenden Kontakte.

Sei schon jetzt dabei – HIER BIN ICH bei facebook: https://www.facebook.com/HierBinIch.OKJA

Alle weiteren Infos folgen zeitnah über die bekannten Kontakte und Kanäle (DiAG’s, OKJA Gremien, facebook,

Homepage: http://hier-bin-ich-okja.de/, LAG Infomail und Publikationen,…)