VIDEOPROJEKT: 361° Respekt – Was macht dich stark?

(Quelle: www.facebook.com/361grad )mach_dich_stark

Unter der Schirmherrschaft von Bundesjugendministerin Manuela Schwesig ist am 10. Juli der Video-Wettbewerb “361 Grad Respekt” auf YouTube gestartet. Unter dem Motto “Mach dich stark und andere auch” kann jede und jeder mit einer eigenen Videobotschaft mitmachen und gewinnen.

“Mach dich stark und andere auch”

“Die Idee des Netzes ist es, Menschen miteinander zu verbinden. Aber es kommt noch immer zu häufig vor, dass Menschen im Netz ausgegrenzt werden”, sagte Schirmherrin Manuela Schwesig zum Start des Wettbewerbs. “Ich wünsche mir eine Netzkultur, in der Mobbing und Ausgrenzung keinen Platz haben. Mobbing passt nicht zur Grundidee vom Netz und auch nicht zu den Grundwerten in unserer Gesellschaft. Deshalb unterstütze ich den Wettbewerb 361 Grad Respekt.”

Die Initiative 361Grad Respekt auf YouTube geht in eine neue Runde! In diesem Jahr geht es um das Thema Mobbing. “Was macht dich stark?” ist die Frage, die wir allen stellen und es geht darum, Betroffenen Mut zu machen. Jetzt mitmachen, ein persönliches Video-Statement für 361Grad Respekt einsenden und tolle Preise gewinnen! Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen, für mehr Respekt, gegen Mobbing!

Alle Infos gibt’s im Youtube Kanal unter:
http://www.youtube.de/361Grad

Unternehmensübersicht

361° Respekt – Der Jugendwettbewerb auf YouTube gegen Ausgrenzung. Diese Aktion ist eine Initiative der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimediadiensteanbieter e.V. (FSM) mit Unterstützung durch die Techniker Krankenkasse und YouTube. Er wendet sich an alle user, die ein Zeichen für mehr Respekt und gegen Mobbing setzen wollen. Dieser Channel wird von FSM betrieben.

Allgemeine Informationen

Bundesweite Kampagne für mehr Respekt, ein besseres Miteinander und gegen Mobbing. Jeder kann mitmachen und ein Zeichen setzen!

Impressum

Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM)
Geschäftsstelle
Beuthstr. 6
10117 Berlin
Tel.: 030 24 04 84-30
Fax: 030 24 04 84-59