Du bist mein Held – ein Kinderbuch über Corona

Das Kinderbuch “Du bist mein Held” für 6-11 Jährige wurde neben Experten gemeinsam mit Eltern, Betreuungspersonen, Lehrer*innen und Kindern aus 104 Ländern unterstützt.

Eine globale Umfrage des ständigen Ausschusses für psychische Gesundheit und psychosoziale Unterstützung in Notsituationen (ISAC MHPSS RG) der Vereinten Nationen, wurde auf Arabisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch durchgeführt, um die psychische Gesundheit und die psychosozialen Bedürfnisse von Kindern während des COVID-19-Ausbruchs zu bewerten. 

Bild: https://interagencystandingcommittee.org/

Durch mehrsprachige Fragebögen wurde die Erfahrung von über 1700 Kindern und Eltern mit der COVID-19 Pandemie in das Buch integriert und somit eine Geschichte, die für, aber auch vor allem mit Kindern überall auf der Welt entwickelt worden ist.
Viele Kinder haben durch die Corona-Krise Angst und viele Fragen. Das neue Buch der Vereinten Nationen will Kindern Mut machen und ihnen zeigen, was sie gegen Covid-19 machen können.

Das Kinderbuch ist hier in zahlreichen Sprachen als pdf-Download verfügbar.

Beitragsbild: MiroslavaKienova /pixabay.com