Die 11. Fortschreibung der FAQs zur CoronaSchVO für das Arbeitsfeld der OKJA

Fragen und Unklarheiten, die sich aus der CoronaSchVO für das Arbeitsfeld der OKJA ergeben, werden wöchentlich im Rahmen eines Jourfix zwischen dem MKFFI (Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration), dem G5 sowie den Landschaftsverbänden geklärt und in Form von FAQs verschriftlicht und weiterentwickelt.

Mit Verlängerung der Coronaschutzverordnung NRW vom 12. August 2020 tauchten Ungereimtheiten auf, da zunächst noch der Begriff der Schulsommerferien verwendet wurde.

Die FAQs wurden dementsprechend vereinfacht, ergänzt und überarbeitet:

Punkt 1 – (Rechtliche Grundlagen) wurde ergänzt, indem die Unterscheidung zwischen Ferienzeiten und Schulzeiten verdeutlicht wurden.

Es ist benannt, wann welche Regelungen der CoronaSchVO NRW sowie deren Anlage gelten.

Punkt 8 – (Ferienangebote) wurde überarbeitet und an die Situation im Hinblick auf die Herbstferien angepasst. Veraltete Fragen wurden entfernt.

Punkt 12 – (Offener Ganztag) ist überarbeitet worden und wurde textlich an die Situation im Hinblick auf die Herbstferien angepasst. Veraltete Fragen wurden entfernt.

Punkt 16 – (Nach den Ferien) ist entfallen.