07.12.2017 Fortbildung: Flyer & Co – Gestalten mit professioneller Freeware

Achtung: Veranstaltung ist ausgebucht!

Ob Ferienspiele, Konzerte, Mädchentag, Kreativangebot oder andere Infos… Gerne halten wir unsere Besucher*innen und ihre Eltern auf dem Laufenden, informieren über die Angebote der Einrichtung oder laden zu Veranstaltungen ein. Neben dem digitalen Weg, hat der gute alte Flyer oder das nette Poster hierfür noch lange nicht ausgedient. Denn was man einmal in der Hand hatte, vielleicht mit einem unübersehbaren Motiv oder Spruch verbindet, bleibt im Kopf oder wandert direkt in den Terminkalender.

Aber wie gestaltet man solche Druckprodukte? Am besten schnell und einfach, nebenbei im Alltag, trotzdem griffig und ansprechend, aber möglichst kostengünstig.

Die kostenfrei verfügbare Software Scribus ist hierfür ideal. Deshalb soll es im Rahmen des Praxistages einen Einblick in die Basics zur Nutzung der Software geben, wertvolle Informationen zum Erstellen druckfertiger Daten geben, aber auch gestalterische Grundlagen thematisiert werden. Wir arbeiten an praxisnahen Beispielaufgaben.

Unsere Referentin ist Mediengestalterin und gibt an diesem Tag auf Wunsch gerne ein professionelles Feedback zu bisher erstellten Druckprodukten.

Ort: IT-Schulungsraum des Generalvikariat Essen (Porschekanzel 3, 45127 Essen)

Zeit: 07.12.2017, 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Referentin: Jutta Ules

Teilnahmegebühr: 30 Euro

Anmeldeschluss: 23.11.2017

Der Praxistag findet statt in Kooperation mit jugend im Bistum Essen, Arbeitsstelle Jugendpastoral und der Diözesanarbeitsgemeinschaft OKJA im Bistum Essen

Weitere Infos zur Anmeldung in der Druckversion.